Camping-Abenteuer sind eine wunderbare Möglichkeit, die Natur zu geniessen und Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Eine wichtige Überlegung bei jedem Campingausflug ist jedoch das Essen. Wie bekommt man gute und gesunde Mahlzeiten zusammen, wenn man nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung hat? Die Lösung: Die Camper-Küche. In diesem Artikel stellen wir dir verschiedene Camper-Küchen vor, die du als Inspiration nutzen kannst, um deinen Camper zu planen.
Die Küche bei der Schiebetüre ist perfekt, wenn man im trockenen Windschatten kochen will. Durch die offenen Türen entsteht ein Luftzug, der Gerüche und Wasserdampf aus dem Camper windet. Mehr zu diesem Kundenprojekt.
In den grossen Lieferwagen ist die Seitenküche ein beliebtes Layout. Die Küche kann in den Eingangsbereich der Schiebetüre hineinragen oder auch nicht, je nach Vorliebe. Auch ein klappbarer Tisch seitlich der Küche ist möglich. Mehr Infos zum Kundenprojekt.
Im Inneren des Campers gleich hinter den Sitzen angereiht, kann die Küche teilweise herausgezogen werden, um Dampf und Gerüche draussen zu lassen. Mehr zum Projekt.
Die Frontküche bietet im hinteren Teil des Campers viel Platz für eine gemütliche Sitzecke. Mehr zum Kundenprojekt.
Diese Küche ist auch im Inneren des Campers, aber bedrängt das Raumgefühl nicht so extrem. Je nach Aufbau kann das Lavabo und die Schänke auch von Aussen erreicht werden. Mehr Infos zum Kundenprojekt.
Diese Heckküche ist von Aussen zugänglich. Man ist durch die Heckklappe gering vom Wetter geschützt. Auf der Küche kann bequem ein Bett montiert werden, was sehr platzsparend ist. Mehr zum Projekt.
Diese Küche vereint die beiden vorherigen Heckküchen. Sie ist ausziehbar, aber gegen innen. So kann innerhalb des Campers gekocht und ebenfalls viel Platz gespart werden. Mehr zum Kundenprojekt.